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Storytelling und animierte Sketchnotes

Mehr Response durch kreatives Sketchnote Storytelling.

Mehr Shares – mehr Likes – mehr Visits…


Kreatives Storytelling ist ein immer größer werdender Faktor für eine gute Produkt- oder Unternehmenskommunikation und verschafft mehr Social-Media Aufmerksamkeit.

Storytelling wird immer wichtiger bei Erklären von komplizierten Inhalten, Produkt- oder Dienstleistungen
E-Mail-Newsletter und Mailsignaturen für New Business und Mitarbeiter-Recruiting

Ausserdem wird kreatives Sketchnote Storytelling bei internen oder externen
Präsentationen eingesetzt, um die Aufmerksamkeit des Publikums hoch zu halten 🙂

So funktioniert kreatives Storytelling:

Zuerst steht die Aufgabe:

In der Ideenfindung wird das Hauptmotiv (Keyvisual), Elemente und der Text entwickelt.

Hierbei ist es wichtig zu übertreiben, zu überraschen und emotional zu berühren.
Unterhalte dein Publikum – Du verkaufst träume (keine Produkte). Bleibe sichtbar in grossen Bildern.
Es muss das Herz berührt werden, bevor der Kopf sich einschalten kann.
(Die Kommunikation sollte sich auf die Wesentliche Idee konzentrieren.
(weiterer Produktinformation sollten parallel über weitere Kanäle erfolgen)

Die wichtigsten Anforderungen an gutes Storytelling sind:

unterhalten und überraschen
berühren, beeindrucken, verblüffen
Verlangen erzeugen / neugierig machen
informieren und auffordern

Ist die Ideenfindung abgeschlossen und alle Realisationsfragen sind geklärt
wird finales Textmanuskript erstellt und eine textliche und visuellen Idee umgesetzt.

Hierfür wird ein Storyboard mit Texten mit geskribbelten Motiven und Elementen erstellt.
Bei Bedarf erstelle ich auch den gesamten Text oder wir erarbeiten ihn gemeinsam.

Hamburg 040 / 38610135 (grinnus@grinnus.de)

Mehr Arbeitsbeispiele aus dem Bereich Storytelling
finden Sie auf meiner alten classic Webseite:

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