Storytelling mit animierten Sketchnote Denkbrettern

Mehr Response durch kreatives Sketchnote Storytelling.

Mehr Shares – mehr Likes – mehr Visits…

Storytelling Erklärdenkbretter von grinnus.de

Mein Name ist Michael Grinnus und ich bin Ihr Partner für Storytelling Sketchnote Erklärdenkbretter.
Nehmen Sie Ihre potentiellen Kunden mit auf eine Reise und erklären Sie Unterhaltsam und nachhaltig ihre Firmenstory oder erklärungsbedürftige Produkte.

Ich helfe Ihnen dabei

Als freiberuflicher Illustrator, Artdirektor und Motiondesigner und Storyteller biete ich Ihnen hohe Motivation und kreativen Input bis zur Realisation von abgefilmten animierten Denkbrettern.


Mit Sketchnote Storytelling erzählen Sie eine unterhaltsame und erklärende Geschichte zu Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung.

Kreatives Storytelling ist ein immer größer werdender Faktor für eine gute Produkt- oder Unternehmenskommunikation und verschafft mehr Social-Media Aufmerksamkeit. Dieses funktioniert sehr gut mit Denkbrettern, Erklärgrafik Schaubildern und handgezeichneten Sketchnote Plakaten. Storytelling wird immer wichtiger bei Erklären von komplizierten Inhalten, Produkt- oder Dienstleistungen E-Mail-Newsletter und Mailsignaturen für New Business und Mitarbeiter-Recruiting. hierbei wird meistens mit grafischen Pictogrammen und locker gezeichneten Erklär Plakaten im Sketchnote Stil eine Geschichte über erklärbedürftige Inhalte wie z.B. Produkte, Firmenphilosophie oder komplexe Inhalte erzählt.
Diese Plakate können auch später animiert und abgefilmt werden und mit Sprecher und Sound und Musik optimiert werden.

Einsatzbereiche sind neben werblichen Einsätzen auch interne oder externe Präsentationen und Schulungen
um die Aufmerksamkeit des Publikums hoch zu halten

†

So funktioniert kreatives Storytelling:

Zuerst steht die Aufgabe:

In der Ideenfindung wird das Hauptmotiv (Keyvisual), Elemente und der Text entwickelt.

Hierbei ist es wichtig zu übertreiben, zu überraschen und emotional zu berühren.
Unterhalte dein Publikum – Du verkaufst träume (keine Produkte). Bleibe sichtbar in grossen Bildern.
Es muss das Herz berührt werden, bevor der Kopf sich einschalten kann.
(Die Kommunikation sollte sich auf die Wesentliche Idee konzentrieren.
(weiterer Produktinformation sollten parallel über weitere Kanäle erfolgen)

Die wichtigsten Anforderungen an gutes Storytelling sind:

unterhalten und überraschen
berühren, beeindrucken, verblüffen
Verlangen erzeugen / neugierig machen
informieren und auffordern

Ist die Ideenfindung abgeschlossen und alle Realisationsfragen sind geklärt
wird finales Textmanuskript erstellt und eine textliche und visuellen Idee umgesetzt.

Hierfür wird ein Storyboard mit Texten mit geskribbelten Motiven und Elementen erstellt.
Bei Bedarf erstelle ich auch den gesamten Text oder wir erarbeiten ihn gemeinsam.

Als freiberuflicher Illustrator, Artdirektor und Motiondesigner und Storyteller biete ich Ihnen hohe
Motivation und kreativen Input bis zur Realisation von abgefilmten animierten Denkbrettern.

Neben grafischen Werbekampagnen liegt meine Kernkompetenz in der Kombination von Werbung mit Illustrationen.
Ich habe in verschiedenen Werbeagenturen gearbeitet.

Ich freue mich auf Ihren Anruf oder eine E-Mail.

Michael Grinnus


Hamburg 040 / 38610135 (grinnus@grinnus.de)

Mehr Arbeitsbeispiele aus dem Bereich Storytelling
finden Sie auf meiner alten classic Webseite: